fluc
wanneWE ARE THE ROBOTS
Freitag, 27. Maimit LIVE: I-Wolf, DJ BOMB THE BASS, DJ Valesta
Am 27.Mai 2011 findet der zweite Abend einer dreiteiligen Art-Club-Reihe mit dem Namen WE ARE THE ROBOTS im fluc statt.
www.facebook.com/event.php?eid=215982845081327
Der Gastgeber des Abends ist in der internationalen DJ-, Remix- und Produzentenszene (Depeche Mode, David Bowie) wahrlich kein Unbekannter: Tim Simenon, besser bekannt als BOMB THE BASS,wird durch alle drei Abende führen.
An allen Abenden wird es eine spezielle Roboter-Wand-Installation samt Live-Acts geben, die gemeinsam mit Tim Simenon hinter den wheelz of steel den Dancefloor aufwirbeln werden.
www.wearetherobots.at/
www.myspace.com/timsimenon
Tim Simenon
www.annhealey.com
weitere Termine:
24/06/2011 WE ARE THE ROBOTS #3
21:00h: Valesta DJ
23.00h: LIVE: I-Wolf
0.00h: DJ Tim Simenon aka BOMB THE BASS
Valesta. Dieser Name steht mittlerweile nicht mehr nur für den umtriebigen Bandgründer Georg Lichtenauer, der seit 1999 unzählige Songs produziert- und dabei eine musikalische Bandbreite von House bis experimentalen
Hiphop abdeckt - hat, sondern auch für die Gruppe fähiger Musiker, die er seit 2004 um sich geschart hat. So kann nicht nur im Studio, sondern auch live, eine anspruchsvolle electrogroove Performance geliefert werden.
Das neue Album “Best Friends (Urban Legends Records)” erscheint im Frühjahr 2011 und die darausfolgende Singelauskoppelung “Best Friends feat. Nomadee,Cobane (UK)” schaffte es auch in die Fm4 Jahrescharts,
Ego Fm Charts und sogar bis ins englische Shookmag.
I-Wolf
Geboren am 15.04.1972 bei Wien, ist Musik seit seinem 5. Lebensjahr ein fixer Bestandteil seines Lebens. Zuerst rückt das Klavier, später für kurze Zeit das Cello und nach seiner Matura ein Sampler und Computer gestütztes Studio in den Fokus seines Interesses. Seit 1986 in der Musik-Szene aktiv, erst als Bassist, dann als Sänger in der Formation Red Red Rosary tätig, später vor allem als Produzent und auch als DJ. Neben seiner musikalischen Tätigkeit, studierte Schlögl Staats- und Politikwissenschaften an der Grund- und Integrativwissenschaftlichen Fakultät Wien.
DJ Tim Simenon aka Bomb the Bass
==== WE ARE THE ROBOTS ==== (English version below)
Der Titel des Abends ist in der Gegenwart genauso aktuell wie damals 1978 als die einflußreichen deutschen Elektronikpioniere KRAFTWERK, ihre Single (Wir sind …) Die Roboterherausbrachten. Der Text des
Stückes verweist auf die revolutionären Techniken, die Menschen anwenden, um Maschinen nach ihren Wünschen und Ebenbild zu formen.
Im 21.Jhd. müssen wir uns allerdings fragen: Kontrollieren wir die Maschinen oder kontrollieren die Maschinen uns?
Kommunikation läuft über Technologie: Macht es das Leben für uns tatsächlich einfacher?
Die Erfindungen von TV, Mobiltelefonen und dem Internet haben sich in unseren Lebenverselbständigt. Ohne sie erschiene das Leben vielen von uns wie ein Albtraum. Manchmal wirkt es, als wäredie Technologie die einzig mögliche Art der Kommunikation und fast alles was wir tun, spielt sich über das www ab.
Die ständig neuen und verbesserten Technolgien verschnellern die Gangart unserer Leben zunehmend. Erzeugen sie in Wahrheit nicht nur Stress und
fressen unsere Leben auf?
Die Werbung verspricht uns eine “Bessere Welt durch Fortschritt”. Wollen wir diesen Fortschritt?
WE ARE THE ROBOTS beschäftigt sich mit den positiven und negativen Aspekten unserer Roboter-Werdung.
In mehreren Teilen wird das fluc 1x pro Monat den Rahmen für eine Art & Club Kunstausstellung geben, wo Kunst, Live-Musik, DJ-Kultur und Roboter-Theorie
aufeinandertreffen sollen.
==== WE ARE THE ROBOTS ====
WE ARE THE ROBOTS
The title seems as apt today as it was back in 1978 when the original lyric was sung by the influential German electronic pioneers Kraftwerk in their single “The Robots.” The lyrics reference the revolutionary techniques of how humans can use machines as they wish.
In this day and age we have to question ourselves
… “are we in control or are the machines controlling us?”
Communication through Technology - Making lives easier for us?
The use of modern inventions like cell phones, TV and internet has become common in our lives. For most of us life without these inventions would be a nightmare as it seems that the only way to keep in touch with someone is through technology and almost everything we do revolves around the internet.
These new and improved technologies fasten the pace of our lives even more than they already are. Is technology stressing us out even further and consuming our lives?
More often we see an increasing trend where real life human interaction is decreasing in preference for interacting with other people through machines and having singular time with technology.
In this context of the art exhibition and electronic club night, we are using the title to represent and depict modern life through music and art.
www.youtube.com/user/wearetherobotsTV?feature=mhee
zurück
fluc - immer eintritt frei - dj‘s ab 21Uhr - live ab 22Uhr
täglich ab 18Uhr - bis Sperrstunde [4Uhr]