fluc

wanne

(VIENNAs FIRST) 90ies CLUB

Samstag, 26. Juli

Facebook-Event: externer link

Programm am Rockfloor (fluc oben, ab 22h):
LIVE: Nirvana Teen Spirit (on stage 23:00h)
DJane SimOne (Chelsea, B72, …)
DJane Rockchick77 (Flex, Charlie P’s, … |externer link www.facebook.com/rockchick77 )
DJs am Ravefloor (fluc_wanne, ab 23:00h):
Coco (auchsuperwichtig | auchsuperwichtig.wordpress.com/)
Mr. & Mrs. White (FIN/AUT)
Stoff (Leitstrahl / The Gap |externer link www.facebook.com/leitstrahl )
DJ David Jerina (90ies Club)
Programm im Fluc_Garten (über die Fluc_Wanne erreichbar, ab 23:00h)
DJ Chilo Eribenne (S’Express, London/UK | chilo.co.uk)

Nirvana Teen Spirit (Graz / Austria)
externer link & https://www.facebook.com/nirvanateenspiritaustria
Timetable: 23:00h - 00:30h | Rockfloor (fluc_oben)
Facebook-Fotolinks: externer link & externer link
Nirvana zählte in den 90iger-Jahren zu den wichtigsten Rockbands weltweit und brachte mit ihrem Durchbruch-Album “Nevermind” frischen Wind in die Rockszene. Die Musik von Nirvana wird heute als mitprägend für viele weitere Entwicklungen in der Rockmusik gesehen.
Nachdem sich Sänger Kurt Cobain im Jahr 1994 das Leben nahm stieg die Band in den Kultstatus auf.
NIRVANA TEEN SPIRIT aus Graz (Österreich) lassen die legendären Songs mit ungeheuer authentischen Sound und einer Original Kurt Cobain - Stimme neu aufleben!
Das Hauptaugenmerk wird dabei auf die Authentizität der Musik gelegt. Für jene die Nirvana mögen, aber nie live gehört haben, bringt die Tribute-Band die kraftvolle und aussagekräftige Musik erneut auf die Bühne. Die Setlist enthält alle bekannten Songs wie “Smells like Teen Spirit” oder “Come as you are” - dazu kommen noch die besten Stücke der 4 Studioalben und der Unplugged Session.
NIRVANA TEEN SPIRIT hat seit der Gründung im Jahr 2000 etwa 320 Shows in 10 europäischen Staaten hinter sich gebracht und zählt zu den erfolgreichsten Tribute - Bands in ganz Europa. Berühmte Clubs und Festivals (z.B.: Festival Fiesta City in Belgien - 10.000 Besucher) wurden bespielt - und das Publikum spricht bestens auf die Revivalshow der Grungerock - Band aus Seattle an…

DJ Chilo Eribenne (S’Express, London / UK)
externer link
Timetable: 00:00h - 03:00h | Garten (erreichbar via fluc_wanne)
Facebook-Fotolink: externer link
Chilo has been djing since the 1980’s when she started playing her dad’s records around Notting Hill Gate in London where she grew up. She first came to Vienna in 1999 playing trip hop and hip hop and quickly made a name for herself on the Viennese music scene. 2014, you’ll hear her playing ska, 60’s and 70’s reggae, funk and funky glitch hop at parties, openings and classy locations. Check out her mixes here
externer link or here https://soundcloud.com/dj-chilo

DJ Coco (auchsuperwichtig)
externer link)
Timetable: 23:00h - 06:00h | Ravefloor (fluc_wanne)
Facebook-Fotolink: externer link
auchsuperwichtig lässt sich in einem Satz beschreiben: sie sind auchsuperwichtig. Beyoncé (bzw. Destiny’s Child), Schmusen und Partytipps sind das heilige Triumvirat des Blogs, der stets um das nächtliche Wohlbefinden seiner LeserInnen besorgt ist und meist vergeblich versucht, seine Anonymität aufrecht zu erhalten. Ist aber auch schwer, denn sie tanzen auf allen Parties. Und weils gerade so hip ist, spielen sie natürlich 90er HipHop & R&B. Ohne mixen, versteht sich.

DJ-Team Mr. & Mrs. White (FIN/AUT)
https://www.facebook.com/MrMrsWhite
Timetable: 00:00h - 03:00h | Ravefloor (fluc_wanne)
Facebook-Fotolink: externer link
Internationales DJ-Duo spezialisiert auf multi-style Dance Beats von Mainstream bis zu ultra
unbekanntem Underground und zurück. Mrs. White´s finnischer Hintergrund hat sich als perfekte DJ Grundausbildung wegen der langen dunklen Winter herausgestellt, die nur mittels Ersatz des Sonnenlichts durch eine verrückte Mischung von Sauna, Cocktails und fröhlichen Dance-Beats überlebbar sind. Mr. White´s DJ-Wurzeln reichen stilistisch weit zurück zu billigen Teenage-Parties der 90er Jahre, die durch Minimal Electronic in unsere Zeit geholt und durch ein Faible für die dunkle Seite der menschlichen Seele abgerundet werden.

DJ Stoff (Leitstrahl / The Gap)
externer link
Timetable: 03:00h - 05:00h | Ravefloor (fluc_wanne)
Facebook-Fotolink: externer link
Längst zum Hausfreund des 90ies Club geworden, wird Herr Stoff (Leitstrahl / The Gap) seine Umhängeklaviatur wie auch sein Faible für 80er Italo Disco wieder mal kurzfristig abstreifen, um stattdessen 90karätiges Partygold zum Bestmöglichen zu geben.

DJ David Jerina (90ies Club)
externer link & https://www.facebook.com/DJDavidJerina
Timetable: 05:00h - 06:00h | Ravefloor (fluc_wanne)
Facebook-Fotolink: externer link
David Jerina hat vor über 10 Jahren den 90ies Club gegründet, und ist Booker & Resident DJ bei dieser Partyreihe. Spezialisiert auf die Musik, die man gaaanz am Ende spielen kann/darf/muss.

DJ Rockchick77 (Flex, Charlie P’s, …)
https://www.facebook.com/rockchick77
Timetable: 22:00h - 23:00h und 00:30h - 05:00h b2b mit Djane SimOne | Rockfloor (fluc_oben)
Facebook-Fotolink: externer link
Rockchick77 ist mit Bands wie Guns´N´Roses, Tool, Biohazard, Nirvana, Danzig, Body Count und den Breeders groß geworden. Sie war in den 90ern Besucherin der legendären Partys BADLANDS MASSACRE und ICEBERG (den es jetzt ja auch noch gibt) und der Clubs “Rock In”, “Fun Club” und “Classic” im U4. Im letzten Jahr beschallte sie Locations wie die Ottakringer Brauerei, das Flex oder das Charlie Ps und verwöhnte dort die Besucher mit feinsten 90er Schmankerl. Nun begibt sie sich abermals - man kennt sie ja auch schon von unseren Parties - hinter das 90ies Club - DJ Pult.

DJane SimOne (Chelsea, B72,…)
https://www.facebook.com/DJane.SimOne.Vienna
Timetable: 22:00h - 23:00h und 00:30h - 05:00h b2b mit Rockchick77 | Rockfloor (fluc_oben)
Facebook-Fotolink: externer link
DJane SimOne hatte in den frühen 90ern eine Vorliebe für Bibi Blocksberg-Kassetten und trashige Bravo Hits-Kracher. Erst etwas später wurde Rockmusik zu ihrer Leidenschaft. Anfänglich war sie auf Studentenfesten oder Privatpartys der Mittelpunkt des Geschehens. Mittlerweile ist SimOne routinierte Resident-Djane in namhaften Lokalen wie dem “Chelsea” oder “Charlie´s”.




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu (VIENNAs FIRST) 90ies CLUB Bild zu (VIENNAs FIRST) 90ies CLUB Bild zu (VIENNAs FIRST) 90ies CLUB Bild zu (VIENNAs FIRST) 90ies CLUB Bild zu (VIENNAs FIRST) 90ies CLUB

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!