fluc

wanne

DIS PLAY PRATER STERN THE VALUE OF LIFE - Unsere Welt stellen wir uns anders vor

Freitag, 2. Oktober

Plakat-Ausstellung im öffentlichen Raum
Praterstern Wien Bahnhofsvorplatz Ost und rund ums Fluc
Eröffnung: 02.10.2015
Ausstellungsdauer bis 24.10.2015

mit
Ihu Anyanwu
Bajtala/Watzal
Lutz Bielefeldt
Catrin Bolt
Udo Bohnenberger
Bernhard Cella
Sofia Cruz
Julius Deutschbauer
Petja Dimitrova
Ramesch Daha & Susanne Scholl
Marina Gržinić & Aina Šmid
Lena Rosa Händle
Edgar Honetschläger
Female Obsession
Anna Jermolaewa
Barbara Kapusta
Elvedin Klacar
Matthias Klos
Markus Krottendorfer
kulturdrogerie
Tatiana Lecomte
Lazar Lyutakov
Jakob Neulinger
Marcus Neustetter
Edith Payer
Lisl Ponger
Hansel Sato
Susanne Schuda
Gerald Straub
tat ort
Viktoria Tremmel
Carlos Vasconcelos
Corina Vetsch
Salvatore Viviano
Ina Wudtke
Hannes Zebedin
Mo Zhi

Kuratiert von Ursula Maria Probst und Martin Wagner

Zur Frage “THE VALUE OF LIFE - Unsere Welt stellen wir uns anders vor”haben wirKünstlerInnen und Kulturinitiativen eingeladen, je eine Plakatfläche zu gestalten.

Auf Grund der erschreckenden und unsere humanitäre Haltung alarmierenden Ereignisse in jüngster Zeit lautet das diesjährige ” Thema der Ausstellung :
“THE VALUE OF LIFE - Unsere Welt stellen wir uns anders vor ! “.
Durch die Aktion wollen wir der im Titel aufgegriffenen Thematisierung verschiedener Wertigkeiten von Leben in unserer gegenwärtigen Welt entgegentreten, als auch dem Faktum, dass die Interessen des Kapitals und politischer Lobbyismen über jenen von Menschenrechten und Humanität stehen.

In der Form von 2 m hohen Dreiecksständern wird der Vorplatz Ost am Bahnhof Praterstern mit künstlerischen, querdenkerischen Statements zu den derzeitigen unser aller Leben betreffenden gesellschaftspolitischen und soziokulturellen Umstrukturierungen bespielt. Wir sind uns zwar dessen bewußt, dass angesichts der augenblicklichen Situation noch andere Initiativen gefragt sind, trotzdem realisieren wir auch die von uns geplante Plakataktion, um hier gegenüber den Versäumnissen politischer Parteien klare Signale zu setzen.

Wir möchten, wie schon anlässlich der beiden letzten großen Wahlen (Wiener Landtag 2010 und Nationalrat 2013) auch indiesem heißen Herbst die Plakathoheit nicht den verschiedenen Medienstrategen politischer Parteien überlassen und ein bewusstes Zeichen für eine künstlerische Auseinandersetzung und Produktion von Öffentlichkeit und dem Medium Plakat initiieren.

FB_EVENT: externer link





zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu DIS PLAY PRATER STERN   THE VALUE OF LIFE - Unsere Welt stellen wir uns anders vor

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!