~fluc_wanne

fluc

20:00 SEKOUIA // 24:00 HIGHSCORE x D&B x WEDNESDAY

Wednesday, 19. October

Sekuoia im Oktober mit Debütalbum auf Tour

Der dänische Produzent Patrick Alexander Bech-Madsen aka Sekuoia hat schon für bzw. mit Künstlern wie MØ und Tomas Barfod gearbeitet und verdrehte mit seiner ersten EP “Trips” im Jahre 2011 vielen den Kopf. Von Anfang an verband Sekuoia dabei mit traumwandlerischer Sicherheit dunkle Dubstep-Atmosphäre mit organischen, oft hell klingenden Instrumenten und Vocal-Samples. Bestes Beispiel dafür ist sicher “Something We Lost” von besagter EP, das einen auch ohne Drogeneinfluss auf einen sanften Trip bringt. Gleiches gilt für die Folge-EPs “Faces” (2012) und “Reset Heart” (2015).
Aber auch seine Live-Sets verwischten die Grenzen zwischen Indie- und Electro-Publikum, wie man zum Beispiel im vergangenen Jahr auf dem Dockville Festival in Hamburg sehen konnte, wo er am Sonntag-Nachmittag eine stattliche Menschenmenge in Bewegung brachte. Trotzdem ließ ein Album noch auf sich warten. In einem Interview mit dem Blog Nothing But Hope And Passion, das er auf dem Festival führte, gestand der junge Däne noch freimütig:”Das Albumformat macht mir ein wenig Angst. Ich weiß nicht, ob es bloß Faulheit ist, aber eine EP geht mir irgendwie leichter von der Hand.” Die Angst ist inzwischen bewältigt: das Debütalbum steht in den Startlöchern und erscheint im September.

Sekuoia setzt dabei allerdings nicht bloß auf seine bekannten Stärken. Im Gegenteil. In einem Statement zum Release kündigt er an: “Ich habe meinen Sound definitiv weiterentwickelt. Nach unzähligen Live-Shows ist meine Musik spürbar beatlastiger geworden.” Auch stehen Vocals mehr denn je im Vordergrund. So arbeitete der 23jährige mit der dänischen Sängerin Kill J und Marc Roland von Kentaur zusammen. “Ich habe die beiden gezielt angesprochen, weil sie eben mehr einbringen können als bloß ihre Stimme. Sie sind starke Künstler, die ihren eigenen Blick auf meine Musik mitbringen.”

Sekuoia sagt auch, er stelle sich vor, dass diese neuen Songs am besten “nachts in einer dunklen Venue” gespielt werden sollten. Man kann davon ausgehen, dass er genau das auf seiner kommenden Tour machen wird.

externer link www.facebook.com/sekuoia

MIEUX

externer link www.mieuxmusic.com
externer link www.facebook.com/mieuxmusic
externer link www.mieuxmusic.bandcamp.com

BIO:

Mieux sind Christoph Prager und Felix Wolfersberger und sie sind seit 2012 ein Team. Was ursprünglich als Remix-Projekt begann, hat sich schnell zu einem der beeindruckendsten Elektronik-Duos Österreichs entwickelt ? weil die Musik von Mieux konsequent Genre-Grenzen sprengt und musikalisch neue Wege geht. Ihre Zusammenarbeit beschränkt sich nicht nur auf Studio-Arbeit, sondern auch die Live-Umsetzung war von Beginn an, ein gleichberechtigter und wichtiger Aspekt des Projektes. Konsequenterweise ist das Live-Setup innovativ und besteht aus verschiedensten Synthesizern, Drum-Pads, Sampler, Controllern und sogar einem Glockenspiel.

Erste Releases erschienen auf dem deutschen Label ?UpMyAlley? (Wild/Next Episode 12? (2012) & Neufant EP (2013)). Mit der Veröffentlichung des Mini-Albums ?Are You Happy? (Mieuxmusic) wurde Mieux viel Aufmerksamkeit zuteil. Support kam von Tastemakern und Künstlern wie Gilles Peterson, Lefto, Bonobo oder Tim Hecker. Features und Airplay gab es von Medien wie BBC, Kexp, Billboard, Noisey, Dummy, Testpressing.org oder Northern Transmission. Beim renommierten Boiler Room spielten sie sogar einen umjubelten Gig im Rahmen einer Ninja Tune Night, die zu Ehren von Dorian Concepts Album ?Joined Ends? in Wien ausgerichtet wurde.

Europa-weite Auftritte folgten und auch von den wichtigsten Branchen-Festivals (Canadian Music Week, Eurosonic Noorderslag, The Great Escape Festival, Reeperbahn Festival, Waves Vienna, etc.) wurden Mieux gebucht.

Im September 2016 erschien das neue Mini-Album ?Music Is Pain?. Die erste Single-Auskopplung “Rust” schlägt bereits internationale Wellen und heimste Support & Features von KEXP, BBC (Gilles Peterson, Karl Bos, etc.), NBHAP, Radio Fm4, PBS 106.7FM, Bandcamp Weekly, IndieShuffle, Sofie (Stones Throw / NTS Radio) oder PULS / Bayerischer Rundfunk ein.

TOJU KAE
externer link www.tojukae.com
externer link www.konvoi.at/artists/toju-kae
externer link www.soundcloud.com/toju-kae
externer link www.facebook.com/TojuKae

BIO:

Die Adjektive ?vielseitig? und ?umtriebig? passen perfekt zu dem Musiker Florentin Berger-Monit alias TOJU KAE. Geboren wurde er 1991 in Basel. Die ersten fünf Lebensjahre verbrachte er in der Schweiz, bevor die österreichische Hauptstadt Wien seine Heimat wurde. Kreativität war dem Sohn einer Künstlerfamilie quasi in die Wiege gelegt. Der Vater ist Schauspieler, die Mutter macht bildende Kunst und Bühnenbild und Toju Kae verschrieb sein Leben sehr früh der Musik. Es überrascht nicht, dass es sein Onkel war, der Florentin bereits früh mit Turntables, Studio-Equipment und elektronischer Musik in Berührung brachte. Mit 12 Jahren bekam er ein Schlagzeug geschenkt und gründete noch am selben Tag seine erste Band mit einem Gitarre spielenden Freund. Es folgte was folgen musste: Punk, Grunge, Speed Metal und eine eigene Band nahmen die Jugendjahre des Musikers ein. Florentin war erst 14 Jahre alt, als er begann mit Musikprogrammen wie GarageBand zu arbeiten. Später brachte er sich Logic und das musizieren am Synthesizer bei. Er fertigte Beats für befreundete Rap-Crews an und wurde schnurstracks von DJ und Radiomoderator Kristian Davidek (Radio Fm4) entdeckt. Mit lieblichen 17 Jahren hatte Florentin seinen ersten Radio-Auftritt. Als DJ war er zu dieser Zeit ebenfalls sehr aktiv. In jungen Jahren legte er bereits in Berlin, Basel, München, Wien oder dem Fm4 Frequency Festival auf. Er gründete ebenfalls ein kleines Digital-Recordlabel namens L.P. Records. 2013 veröffentlichte Toju Kae seine erste Platte (?Villa / 11 Rooms?, 2013) auf dem renommierten Schweizer Label Neopren Records. Eine EP (?Shades?, 2014) und ein weiteres Album (?Unfold?, 2015) folgten. Die Genre-Bandbreite seiner Produktionen reicht von verspielter Electronica über verspulte Techno/House-Klänge bis hin zu feinfühligem Future R&B und knackiger Bass Music. Unlängst spielte Toju Kae Support-Gigs für Acts wie Rangleklods, LV oder Elektro Guzzi und wurde von der Red Bull Music Academy für ihr sogennantes ?Bass Camp? ausgewählt. Im April 2016 erscheint seine neue ?Deintag EP? samt einem Remix des bekannten brtischen Beatschraubers Kelpe. Die Sterne stehen gut für Toju Kae ? ein großes Talent auf dem Weg ins Licht.

Music:

Toju Kae - Deintag EP
externer link www.soundcloud.com/toju-kae/sets/deintag-ep

FB-Event: externer link


HIGHSCORE x D&B x WEDNESDAY

✪ MILLO
✪ PHILIP DUB
✪ ISEE
✪ PARASITE
✪ SPLF

Party starts at Midnight (not 24:00)!

For more infos like our page: externer link
Join our group: externer link
Subscribe to our events: externer link





zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu 20:00 SEKOUIA // 24:00 HIGHSCORE x D&B x WEDNESDAY Bild zu 20:00 SEKOUIA // 24:00 HIGHSCORE x D&B x WEDNESDAY

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!