fluc

zur wanne

Rocksteady Conspiracy

Samstag, 16. März

Rough&Sweet by The Rocksteady Conspiracy-LP Releaseparty
feat. Boss Van Trigt (Upsessions)
Fantastic Sets by “Boss” and local DJs

Dave Barker, Rico Rodriguez, Derrick Morgan oder The Pioneers sind nur einige der Künstler, die die Musiker der Rocksteady Conspiracy auf ihren Wien-Konzerten um die frühen 2000er Jahre als Begleitband (Riddimstix, Barefoot Basement) unterstützten. 2012 wurde schließlich beschlossen eigenes Material zu erarbeiten.

Das führte zunächst zur EP “The Rocksteady Conspiracy” (FAE Records 2015) und zu der Single “I Would Say No Today” feat. Bee (Dairy Records 2018).

Schließlich ist nun nach zweijähriger Vorbereitungszeit also endlich der erste Langspieler mit dem Namen “Rough&Sweet” eingespielt. Diese Zeit war auch notwendig, da auf 8 Spur Tonband aufgenommen wurde. Keine Schnitte, keine digitalen Hilfsmittelchen, keine Schummlereien. Alles wurde gemeinsam eingespielt, samt Soli. Kompromißlos, ehrlich und leidenschaftlich sollte es klingen. Möglich war das mit Musiker und Soundengineer Thomas Pronai in seinem Studio in der 400 Jahre alten Cselley Mühle im schönen Burgenland, der virtuos die Geschicke am Mischpult und der Bandmaschine lenkte. Die österreichische Interpretation von Reggae/Rocksteady/Ska in Anlehnung an den Sound der jamaikanischen 1960er Jahre. Süßliche Liebeslieder mit rustikaler Vintage-Aufnahmetechnik. Liebesbekenntnisse vs. Liebesabbruch. Diese Gegensätze geben der Platte ihren Namen.

Bei zwei Songs holte man sich stimmliche Unterstützung bei Birgit “Bee” Michler.

Während ihrer Tour mit der berliner Band The Magic Touch, die nach Berlin und Dresden führte, lernten sie Fritz Bayer, Inhaber und Chef des ebenfalls in Berlin ansässigen Labels Get On! Records kennen und vereinbarten mit ihm sogleich “Rough&Sweet” auf seinem Label herauszubringen.

FB-Event: externer link




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu Rocksteady Conspiracy

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!