fluc

zur wanne

Garrett Kato + Riley Pierce

Mittwoch, 25. September

Als Kind hat der australische Singer/Songwriter Riley Pearce mehr durch Zufall linkshändig Gitarre gelernt, indem er seine großen Idole aus dem TV ganz einfach vor dem Spiegel kopierte. Nach eher bescheidenen Anfängen als Straßenmusiker auf diversen Wochenmärkten und bei Open-Mic-Sessions in seiner Heimat Perth füllt er mittlerweile Konzertsäle in ganz Australien, gewinnt Awards am laufenden Band und tourt auch international.

Nach Opener-Slots für LifeHouse, Lord Huron, Tash Sultana, Lucy Rose und Kim Churchill kommt er nun gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Garrett Kato und der brandaktuellen EP “The Landing Songs” auch nach Europa…

Der in Kanada geborene und mittlerweile in Australien beheimatete Singer/Songwriter Garrett Kato ist vor rund neun Jahren lediglich mit ein paar Klamotten im Rucksack und der Gitarre in der Hand plötzlich in Byron Bay aufgeschlagen. Nach unzähligen Gigs auf der Straße und oft bis zu fünf kleinen Konzerten wöchentlich in diversen Spelunken wurden nach und nach auch größere australische Acts auf ihn aufmerksam und nahmen ihn als Support mit auf ihre jeweilige Tour. Da ließ sich freilich auch Sony Music nicht mehr lange bitten…

Mittlerweile bringt es Garrett auf mehr als 20 Millionen Spotify-Streams weltweit, tourte mit Damien Rice durch großteils ausverkaufte Häuser und und versuchte sich auch als Producer für die größten Indie-Folk-Acts in Downunder - u.a. Ziggy Alberts, Kyle Lionheart, Pierce Brothers oder Riley Pearce. Mit Letzterem macht er sich nun auf eine eigene Konzertreise durch Europa und Großbritannien und bringt so auch hierzulande seine neuen Tracks unters musikaffine Volk.




zurück zurück


Bookmark and Share

Bild zu Garrett Kato + Riley Pierce

Home Fluc programm Newsletter photos pictures images Kunst Facebook,twitter und Vimeo Mit dem Newsletter immer die aktuellsten Informationen haben! links fluc bei Facebook fluc twittert fluc bei vimeo..die aktuellen veranstaltungen als videos Kunst ist im Fluc allgegenwertig, hier gibt es aktuelle Informationen dazu Kuenstlergruppe Dynamo Photos Im Flyerarchiv koennen alle alten Flyer aus den letzten Jahren in Erinnerung gerufen werden!